Geyer´s Küken

Unsere Küken sind die Helden unserer Backstagetour. Über das Jahr organisieren und proben sie fleißig, um während der Backstagetour ein kleines Theaterstück aufzuführen.

Nicht nur das Schreiben des Stückes wird mit unserer Jugend erarbeitet, sondern auch der Showkampf und Pyrotechnik, welche Teil der Aufführung sind.

Bei unseren Küken sind sowohl Kinder der Darsteller als auch Kinder aus der Umgebung dabei und immer herzlich Willkommen.

Einige der Kinder werden Sie auch in unserem "Großen Stück" von Florian-Geyer wieder finden. Hier sind sie zumeist in der Rolle als Bauernkinder oder Domschüler zu sehen.

Leitung der Jugend

Bianca Stützlein (links) und Yvonne Göbel (rechts) führen schon seit vielen Jahren durch die Backstagetour und haben vor einigen Jahren "Geyer´s Küken" gegründet bzw. zu dem ausgebaut wie wir es heute kennen. Mittlerweile haben sie Unterstützung von einer der Küken nämlich Richard Uhlmann (mitte).

Wir freuen uns sehr, dass Richard sich für unsere Jugendarbeit engagiert und dieses Jahr an dem Projekt Feel FR.E.E. des Landkreises Würzburg teilnimmt.

Mit der Teilnahme an FEEL FR.E.E. erhalten die Jugendlichen bei ihrer Aktivitäten wertvolle Unterstützung und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung im ehrenamtlichen Engagement in unserer Region, damit die gelebte Vielfalt des Ehrenamts nachhaltig erhalten bleibt.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter: http://www.feelfree-wuerzburg.de

Besuchen Sie unsere Backstagetour, für unsere Jugend gibt es nichts schöneres als Ihr Applaus nach der Aufführung.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen